Aktivitäten

Die Grünen in Kronshagen sind aktiv – als Fraktionsmitglieder in der Gemeindevertretung und diversen Ausschüssen & bei vielen anderen Aktivitäten. Unsere ziele einer ökologischen, sozialen und bürgernahen Gemeinde Kronshagen haben wir dabei immer im Kopf.

Generell veranstalten wir jeden ersten Mittwoch im Monat einen Grünen Klönschnack. Hier kommen wir abends im Restaurant „Am Posthorn“ in Kronshagen zusammen, essen lecker & tauschen uns über die Ereignisse in der Gemeindevertretung oder grüne Themen allgemein aus.

Außerdem veranstalten wir jedes Jahr zwei Pflanzenflohmärkte, auf denen Pflanzen getauscht und verschenkt werden.

Möglichst jedes Jahr organisieren wir die grüne EXTRA-Tour, bei der wir allen Interessierten regionale Lebensmittel- und Energieerzeuger vorstellen. Dabei fahren wir zu einem großen Teil gemeinsam von Kronshagen aus mit dem Fahrrad zu den entsprechenden Orten.

Welche Veranstaltungen wann stattfinden, findet ihr auf dieser Website, aber auch auf Facebook und Instagram. Wir freuen uns auf euch!