Aktuelles

Hier informieren wir dich über die aktuellen Geschehnisse unseres Ortsverbandes und der grünen Fraktion im Gemeinderat.

Neuste Beiträge aus der Fraktion und dem Ortsverband:

  • Kronshagen 750+1 Jahre
    Kronshagen gibt es seit 750 Jahren, das sollte 2021 ordentlich gefeiert werden. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie ist eine Ausführung der geplanten Feierlichkeiten aber nicht möglich. In gemeinsamer Abstimmung haben die…
  • Gründung AG Kommunikation
    Der Vorstand des Ortsverbandes hat die Gründung einer Arbeitsgruppe „Kommunikation“ beschlossen.  Die AG soll zunächst klare Strukturen und Abläufe entwickeln, um unsere Kommunikation nach außen zu professionalisieren. Wenn du Spaß…
  • Unterstützung für unsere Schulen: Mehr Budget für lüftungstechnische Maßnahmen
    Corona lehrt uns, wie unberechenbar Krisenzeiten sein können. Nicht jedes Problem der Pandemie ist zu antizipieren. Es braucht daher einen Haushalt, der die Bedürfnisse dieser Zeit wiederspiegelt. Auf die Anregung…
  • Das neue Kronshagener Radverkehrskonzept
    Bericht aus der Fraktion: Ausschuss für Klima, Umweltschutz und Verkehrswesen 22.10.2020 Kommunalpolitik kann spannend sein und tatsächlich Spaß machen. Veränderungen und Entscheidungen haben oftmals direkte Auswirkungen auf die Bürger*innen, Institutionen…
  • Solaranlagen-Nutzung eingeschränkt: Deswegen lehnte die Fraktion den B-Plan des neuen Ortskerns ab
    In der Bauausschusssitzung am 29.10.2020 war die Ortskernplanung der Schwerpunkt. Es wurde das Bebauauungskonzept und verschiedene Änderungen der Rahmenplanung vorgestellt, die weitgehend Zustimmung des Gremiums erhielten. Beim Tagesordnungspunkt „Entwurfs- und…

Weitere Aktuelle Mitteilungen:

Die Grünen des Ortsverbandes Kronshagen sind jetzt auf Instagram! Ihr findet uns unter @gruenekronshagen.

Hier findet du einen Bericht über unsere 7. EXTRA-Tour zu den Schinkeler Höfen, die Teil des SOLAWI Netzwerkes für Solidarische Landwirtschaft sind.

Der Grüne Klönschnack findet aufgrund der Corona Pandemie aktuell digital über ZOOM statt. Regelmäßig treffen wir uns am 1. Mittwoch im Monat statt, um uns über grüne Themen und aktuelle Geschehnisse der Gemeinde Politik auszutauschen. Der nächste Grüne Klönschnack findet am Mittwoch, den 3. Februar um 19.30 Uhr statt. Die Einwahldaten findest du einige Tage vorher auf Facebook und dieser Website.

Mehr Details zu unseren Veranstaltungen findet Ihr zeitnah hier auf unserer Website, aber auch auf Facebook und Instagram. Wir freuen uns auf euren Besuch.