4. EXTRA-Tour zum Bioland Hof Kubitzberg

Unsere 4. EXTRA-Tour hat uns mit dem Fahrrad nach Altenholz zum Bioland Hof Kubitzberg geführt. Am Samstag, 20. August haben wir uns um 10:30 Uhr am Kronshagener Marktplatz (am Bahnhaltepunkt) getroffen und sind über die Levensauer Hochbrücke durch Felmerholz und den Knooperholz nach Altenholz / Kubitzberg gefahren. Dabei waren wir in Summe fast 25 Personen. Das Wetter hat mitgespielt – kein Regen aber auch keine sengende Sonne. Im Bioland Hof Kuhbitzberg haben wir eine Betriebsführung erhalten. Dabei haben wir erfahren das es kein vorwiegender Agrarbetrieb ist – sondern eine Betreuungseinrichtung für psychisch kranke Menschen – die mittels ökologischer Landwirtschaft therapiert werden. Abschließend haben wir eine Verkostung gegen einen kleinen Unkostenbeitrag durchgeführt und konnten im Hofladen noch schön „shoppen“. Nach 32 Kilometern sind wir wieder in Kronshagen angekommen. Uns hat es gefallen.