Aktivitäten & Geschichte

Grüner Pflanzenflohmarkt: Zwei Mal jährlich!

Zwei Mal im Jahr veranstaltet der Ortsverband Kronshagen von BÜNDNIS 90 / DIe GRÜNEN einen Pflanzenflohmarkt auf dem Marktplatz Kronshagen – der Flohmarkt gilt als einer der schönsten und größten in der Region! Der nächste Pflanzenflohmarkt findet am 24. April 2022 statt.

• Pflanzenflohmarkt Frühling 2024
    Der nächste Pflanzenflohmarkt naht: Am Sonntag, den 28.4.2024 von 9-13 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz am Bahnhaltepunkt Kronshagen! Der Pflanzenflohmarkt ist seit fast 30 Jahren eine beliebte Gelegenheit, sich mit anderen…

Seit 1993 gibt der grüne Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen der Politik in der Gemeinde Kronshagen einen grünen Anstrich! 25 Jahre Bündnis 90 / Die Grünen in Kronshagen.

Am 1. Dezember 2018 bestand der Ortsverband Kronshagen 25 Jahre. Anlässlich dieses Jubiläums veranstaltete der Ortsverband zusammen mit dem Kreisverband RD-ECK am 30. Juli 2019 ein Sommerfest im Biergarten des Bürgerhauses Kronshagen. Neben uns Grünen aus Kronshagen, dem Kreisvorstand und Vertretern aus diversen Ortsverbänden des Kreises, waren unsere Landtagsabgeordneten Marret Bohn und Joschka Knuth sowie unsere Bundestagsabgeordnete Luise Amtsberg anwesend. Die Gemeinde war vertreten durch Bürgermeister Sander und Bürgervorsteher Carstensen, Teilnehmer der anderen Fraktionen sowie von Feuerwehr und Sportverein. Impressionen von der Feier findest du hier.

Einige wichtige Dinge, die wir in Kronshagen angestoßen und erreicht haben

• Das Kronshagener Verkehrskonzept ist ein Radverkehrskonzept: Wir bringen das Rad zum rollen! Die Radwege in werden ab jetzt strategisch ausgebaut und verbessert
  • Erhalt von Grünflächen und Anlegen von Blühflächen
  • Überprüfung der gemeindlichen Gebäude auf Installation von Photovoltaikanlagen