Planung eines Seniorenparks in Kronshagen

Lebenswertes Wohnen im Alter ???- dafür stehen wir in Kronshagen!

In Kronshagen wird ein Seniorenpark mit Eigentumswohnungen, sozialem Wohnungsbau, Gesundheits- und Pflegedienstleistungen, Einzelhandel und Gastronomie entstehen! Das alte Gelände des Gartenmarktes Klemm wird von der NGEG federführend neu geplant und die Planung wurde nun dem Ausschuss für Bauwesen und Wirtschaft vorgestellt.

Einige unserer Positionen dazu sind:

  • Wir begrüßen den Grüncharakters des Geländes, z.B. die Begrünung der Dächer, den Erhalt der „natürlichen Grundstücksgrenze“ im Norden und die Pflanzung von regionalen und robusten Baumarten.
  • Eine Erweiterung des geförderten Mietwohnraums in Zusammenarbeit mit einer Wohnungsbaugesellschaft wäre wünschenswert.
  • Begrüßenswert wäre außerdem eine Fotovoltaik-Anlage auf den Dächern, zusätzlich zum Blockheizkraftwerk.

Verwandte Artikel