Arbeit in der Fraktion: Themen im Haupt- und Finanzausschuss

  • Bericht aus dem Haupt- und Finanzausschuss vom 15.Juni 2021
    Am 15.Juni 2021 hat der Haupt- und Finanzausschuss der Gemeinde getagt. Im öffentlichen Teil wurde zunächst über den Stand des Neubaus der VBK informiert. Die aktuellen Planungen sollen den Anwohnern…
  • Ab jetzt: #Digitale Ausschusssitzungen
    Die nächsten Ausschusssitzungen in Kronshagen finden #digital statt, dafür haben wir Grünen uns eingesetzt! Wir finden, dass während der anhaltenden Pandemie-Situation weder das Absagen von Sitzung, noch die Gefährdung von…
  • Kronshagen 750+1 Jahre
    Kronshagen gibt es seit 750 Jahren, das sollte 2021 ordentlich gefeiert werden. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie ist eine Ausführung der geplanten Feierlichkeiten aber nicht möglich. In gemeinsamer Abstimmung haben die…
  • Unterstützung für unsere Schulen: Mehr Budget für lüftungstechnische Maßnahmen
    Corona lehrt uns, wie unberechenbar Krisenzeiten sein können. Nicht jedes Problem der Pandemie ist zu antizipieren. Es braucht daher einen Haushalt, der die Bedürfnisse dieser Zeit wiederspiegelt. Auf die Anregung…