Fraktionssitzungen jetzt über Zoom!

Wir uns entschieden unsere Fraktionssitzungen in den digitalen Raum zu verlegen. Ab jetzt treffen wir uns zu den Fraktionssitzungen auf Zoom!

Aufgrund von bundesweit steigenden Corona-Infektionszahlen wurden auch in der Gemeinde Kronshagen erforderliche Schutzmaßnahmen erlassen. Das Rathaus und das Bürgerhaus wurden bis einschließlich 31.12.2020 für öffentliche Aktivitäten geschlossen. Daraus folgt, dass auch die anstehenden Ausschusssitzungen der Ausschüsse für Umwelt, Bau und Schule nicht stattfinden werden. Dringende Belange der Haushaltsberatungen dieser Ausschüsse werden gemeinsam in einer Sitzung des Hauptausschusses (noch in 2020) besprochen.

Trotz abgesagter Präsenz-Veranstaltungen mangelt es bei uns nicht an Austausch und Diskussion. Die ersten Erfahrungen zeigen, dass die digitalen Sitzungen eine gute Gesprächsqualität zufallen, da alle sich schnell mit den Video-Konferenzen zurechtgefunden haben.

Die Fraktionssitzungen sind öffentlich. Bei Interesse an deiner Teilnahme, kontaktiere gerne Lise Dotzer unter lise [dot] dotzer [at] gruene-kronshagen [dot] de