Themen

Die Fraktion von Bündnis 90 / Die Grünen arbeitet in der Gemeinde Kronshagen in den verschiedenen Ausschüssen an den unterschiedlichsten Themen.

Durch einen Klick auf die einzelnen Ausschüsse erfährst du mehr über unsere Positionen zu den aktuellen politischen Ereignissen in Kronshagen.

Hier findest du Neuigkeiten aus dem Ortsverband und der Fraktion:

  • Ab jetzt: #Digitale Ausschusssitzungen
    Die nächsten Ausschusssitzungen in Kronshagen finden #digital statt, dafür haben wir Grünen uns eingesetzt! Wir finden, dass während der anhaltenden Pandemie-Situation weder das Absagen von Sitzung, noch die Gefährdung von…
  • Bericht aus dem Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz und Verkehrswesen, 4.2.2021
    Im Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz und Verkehrswesen wurden in der letzten Sitzung (4.2.2021) folgende Punkte besprochen und beschlossen: Der Beschluss für den Radverkehr in der Claus-Sinjen-Straße wird verschoben bis Alternativen…
  • Bericht aus dem Bauausschuss, 28.1.2021
    Im Bauausschuss am 28. Januar ging es wieder um den Ortskern. Bürgermeister Sander berichtete über den Baufortschritt auf der Südseite, der dem Zeitplan voraus ist. Für die Bebauung auf der…
  • Wir fordern digitale Sitzungen in Kronshagen !
    Digitale Sitzungen von gewählten Parlamenten finden weltweit statt. Auch Ausschüsse des Schleswig-holsteinischen Landtages und des Kreistages Rendsburg-Eckernförde tagen per Videokonferenz. Was auf anderen politischen Ebenen bereits möglich ist scheint, nach…