Themen

Die Fraktion von Bündnis 90 / Die Grünen arbeitet in der Gemeinde Kronshagen in den verschiedenen Ausschüssen an den unterschiedlichsten Themen.

Durch einen Klick auf die einzelnen Ausschüsse erfährst du mehr über unsere Positionen zu den aktuellen politischen Ereignissen in Kronshagen.

Hier findest du Neuigkeiten aus dem Ortsverband und der Fraktion:

  • Aktion zum Weltwassertag: #CleanUpSH in Kronshagen
    Achtlos weggeworfene Zigarettenfilter. Take-away Verpackungen und To-Go-Becher: Überall liegt Müll im öffentlichen Raum. Während der Aktionswoche zum #Weltwassertag(22.3.) setzen wir uns dafür ein, dass die Sondermüllproblematik endlich eine breite Aufmerksamkeit erfährt…
  • Grüner Meilenstein: Kronshagen tritt Klimaschutzagentur des Kreises bei
    Die Gemeinde Kronshagen ist am 16.3.2021 der Klimaschutzagentur des Kreises Rendsburg-Eckernförde mit den Stimmen der Grünen und der CDU  beigetreten. SPD und UKW haben dagegen gestimmt.  „Die Grünen begrüßen, dass…
  • Ab jetzt: #Digitale Ausschusssitzungen
    Die nächsten Ausschusssitzungen in Kronshagen finden #digital statt, dafür haben wir Grünen uns eingesetzt! Wir finden, dass während der anhaltenden Pandemie-Situation weder das Absagen von Sitzung, noch die Gefährdung von…
  • Bericht aus dem Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz und Verkehrswesen, 4.2.2021
    Im Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz und Verkehrswesen wurden in der letzten Sitzung (4.2.2021) folgende Punkte besprochen und beschlossen: Der Beschluss für den Radverkehr in der Claus-Sinjen-Straße wird verschoben bis Alternativen…