Arbeit in der Fraktion: Themen im Ausschuss für Bauwesen und Wirtschaft

  • Bericht aus dem Bauausschuss vom 20.5.21
    Im Bauausschuss der Gemeinde Kronshagen am 20. Mai 2021 gab es wieder viele wichtige Kronshagener Themen zu besprechen. Neben einem Bericht zum Stand der Arbeiten auf der Südseite des Ortskerns…
  • Bericht aus dem Bauausschuss, 28.1.2021
    Im Bauausschuss am 28. Januar ging es wieder um den Ortskern. Bürgermeister Sander berichtete über den Baufortschritt auf der Südseite, der dem Zeitplan voraus ist. Für die Bebauung auf der…
  • Solaranlagen-Nutzung eingeschränkt: Deswegen lehnte die Fraktion den B-Plan des neuen Ortskerns ab
    In der Bauausschusssitzung am 29.10.2020 war die Ortskernplanung der Schwerpunkt. Es wurde das Bebauauungskonzept und verschiedene Änderungen der Rahmenplanung vorgestellt, die weitgehend Zustimmung des Gremiums erhielten. Beim Tagesordnungspunkt „Entwurfs- und…
  • Planung eines Seniorenparks in Kronshagen
    Lebenswertes Wohnen im Alter ???- dafür stehen wir in Kronshagen! In Kronshagen wird ein Seniorenpark mit Eigentumswohnungen, sozialem Wohnungsbau, Gesundheits- und Pflegedienstleistungen, Einzelhandel und Gastronomie entstehen! Das alte Gelände des…