Aktuelles

Hier informieren wir dich über die aktuellen Geschehnisse unseres Ortsverbandes und der grünen Fraktion im Gemeinderat.

Neuste Beiträge aus der Fraktion und dem Ortsverband:

  • Bericht aus dem Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz und Verkehrswesen, 4.2.2021
    Im Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz und Verkehrswesen wurden in der letzten Sitzung (4.2.2021) folgende Punkte besprochen und beschlossen: Der Beschluss für den Radverkehr in der Claus-Sinjen-Straße wird verschoben bis Alternativen…
  • Bericht aus dem Bauausschuss, 28.1.2021
    Im Bauausschuss am 28. Januar ging es wieder um den Ortskern. Bürgermeister Sander berichtete über den Baufortschritt auf der Südseite, der dem Zeitplan voraus ist. Für die Bebauung auf der…
  • Wir fordern digitale Sitzungen in Kronshagen !
    Digitale Sitzungen von gewählten Parlamenten finden weltweit statt. Auch Ausschüsse des Schleswig-holsteinischen Landtages und des Kreistages Rendsburg-Eckernförde tagen per Videokonferenz. Was auf anderen politischen Ebenen bereits möglich ist scheint, nach…
  • Kronshagen 750+1 Jahre
    Kronshagen gibt es seit 750 Jahren, das sollte 2021 ordentlich gefeiert werden. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie ist eine Ausführung der geplanten Feierlichkeiten aber nicht möglich. In gemeinsamer Abstimmung haben die…
  • Gründung AG Kommunikation
    Der Vorstand des Ortsverbandes hat die Gründung einer Arbeitsgruppe „Kommunikation“ beschlossen.  Die AG soll zunächst klare Strukturen und Abläufe entwickeln, um unsere Kommunikation nach außen zu professionalisieren. Wenn du Spaß…

Weitere Aktuelle Mitteilungen:

Die Grünen des Ortsverbandes Kronshagen sind jetzt auf Instagram! Ihr findet uns unter @gruenekronshagen.

Hier findet du einen Bericht über unsere 7. EXTRA-Tour zu den Schinkeler Höfen, die Teil des SOLAWI Netzwerkes für Solidarische Landwirtschaft sind.

Der Grüne Klönschnack findet aufgrund der Corona Pandemie aktuell digital über ZOOM statt. Regelmäßig treffen wir uns am 1. Mittwoch im Monat statt, um uns über grüne Themen und aktuelle Geschehnisse der Gemeinde Politik auszutauschen. Der nächste Grüne Klönschnack findet am Mittwoch, den 3. Februar um 19.30 Uhr statt. Die Einwahldaten findest du einige Tage vorher auf Facebook und dieser Website.

Mehr Details zu unseren Veranstaltungen findet Ihr zeitnah hier auf unserer Website, aber auch auf Facebook und Instagram. Wir freuen uns auf euren Besuch.