Aktuelles

Hier informieren wir dich über die aktuellen Geschehnisse unseres Ortsverbandes und der grünen Fraktion im Gemeinderat.

Neuste Beiträge aus der Fraktion und dem Ortsverband:

  • LTW 2022- Monika Heinold bei uns in Kronshagen!
    Am Donnerstag, den 21. April 2022 bekamen wir prominente, kompetente und freundliche Unterstützung im Landtagswahlkampf durch unsere Spitzenkandidatin Monika Heinold und unsere Direktkandidatin Laura Mews! Am Rande des beliebten nachmittäglichen…
  • Neuer Vorstand gewählt!
    Wir freuen uns, dass ihr uns gewählt habt und starten mit vollem Elan in den Landtagswahlkampf! Wir hoffen in den nächsten Jahren unsere Projekte weiter voran zu bringen und einen…
  • Neues aus dem Ausschuss für Kinder, Jugend und Schule vom 15.3.2022
    Im Schulausschuss wurde berichtet, dass dank großer Anstrengung seitens Gemeindeverwaltung und Verbänden kurzfristig erste Unterbringungsmöglichkeiten für Flüchtlinge aus der Ukraine geschaffen und bereits genutzt wurden: Dafür ein herzliches Dankeschön an…
  • Erster Schritt zur FairTrade-Gemeinde!
    Der Kronshagener Sozialausschuss hat gestern beschlossen, dass Kronshagen eine FairTrade-Gemeinde werden will. Um diesen Titel zu erhalten, muss eine Reihe von Kriterien zur Förderung von fairem Handel erfüllt werden. Die Initiative…
  • Luise Amtsberg ist neue Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung
    Am Mittwoch, den 5. Januar 2022 hat das Bundeskabinett Luise zur Beauftragten der Bundesregierung für Menschenrechtspolitik und humanitäre Hilfe ernannt. Luise freut sich auf ihre neue Aufgabe: „Es ist mir…

Weitere Aktuelle Mitteilungen:

Der Grüne Klönschnack findet aufgrund der Corona Pandemie aktuell digital über ZOOM statt. Regelmäßig treffen wir uns am 1. Mittwoch im Monat statt, um uns über grüne Themen und aktuelle Geschehnisse der Gemeinde Politik auszutauschen. Die Einwahldaten findest du einige Tage vorher auf Facebook und dieser Website.

Mehr Details zu unseren Veranstaltungen findet Ihr zeitnah hier auf unserer Website, aber auch auf Facebook und Instagram. Wir freuen uns auf euren Besuch.