Aktuelles

Hier informieren wir dich über die aktuellen Geschehnisse unseres Ortsverbandes und der grünen Fraktion im Gemeinderat.

Neuste Beiträge aus der Fraktion und dem Ortsverband:

  • Aktion zum Weltwassertag: #CleanUpSH in Kronshagen
    Achtlos weggeworfene Zigarettenfilter. Take-away Verpackungen und To-Go-Becher: Überall liegt Müll im öffentlichen Raum. Während der Aktionswoche zum #Weltwassertag(22.3.) setzen wir uns dafür ein, dass die Sondermüllproblematik endlich eine breite Aufmerksamkeit erfährt…
  • Grüner Meilenstein: Kronshagen tritt Klimaschutzagentur des Kreises bei
    Die Gemeinde Kronshagen ist am 16.3.2021 der Klimaschutzagentur des Kreises Rendsburg-Eckernförde mit den Stimmen der Grünen und der CDU  beigetreten. SPD und UKW haben dagegen gestimmt.  „Die Grünen begrüßen, dass…
  • Ab jetzt: #Digitale Ausschusssitzungen
    Die nächsten Ausschusssitzungen in Kronshagen finden #digital statt, dafür haben wir Grünen uns eingesetzt! Wir finden, dass während der anhaltenden Pandemie-Situation weder das Absagen von Sitzung, noch die Gefährdung von…
  • Bericht aus dem Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz und Verkehrswesen, 4.2.2021
    Im Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz und Verkehrswesen wurden in der letzten Sitzung (4.2.2021) folgende Punkte besprochen und beschlossen: Der Beschluss für den Radverkehr in der Claus-Sinjen-Straße wird verschoben bis Alternativen…
  • Bericht aus dem Bauausschuss, 28.1.2021
    Im Bauausschuss am 28. Januar ging es wieder um den Ortskern. Bürgermeister Sander berichtete über den Baufortschritt auf der Südseite, der dem Zeitplan voraus ist. Für die Bebauung auf der…

Weitere Aktuelle Mitteilungen:

Der Grüne Klönschnack findet aufgrund der Corona Pandemie aktuell digital über ZOOM statt. Regelmäßig treffen wir uns am 1. Mittwoch im Monat statt, um uns über grüne Themen und aktuelle Geschehnisse der Gemeinde Politik auszutauschen. Die Einwahldaten findest du einige Tage vorher auf Facebook und dieser Website.

Mehr Details zu unseren Veranstaltungen findet Ihr zeitnah hier auf unserer Website, aber auch auf Facebook und Instagram. Wir freuen uns auf euren Besuch.