ExtraTour 2023

Fahrradtour am 08.07.2023 um 9:30 Uhr zu oar Humus- und Erdenwerk „Schreber`s Erde“ und Hof Kubitzberg in Altenholz.Wir treffen uns zum Start am Bahnhaltepunkt Kronshagen.

Jedes Jahr organisieren die Grünen in Kronshagen eine Fahrradtour zu ökologisch interessanten Einrichtungen. Dieses Jahr informieren wir uns bei oar über die Herausforderungen von Kompostierung und schauen, was der Hofladen zu bieten hat. Danach besuchen wir den Hof Kubitzberg, einem Betrieb mit ökologischer Landwirtschaft und Integration behinderter Menschen. Dort erwartet uns zu einem Unkostenbeitrag von 5,-€ ein Mittagssnack. Wir bekommen Informationen über die Arbeitsweise und können im Hofladen einkaufen. Wir sind für alle Teilnehmenden offen und freuen uns über ein reges Interesse.

Verwandte Artikel