Partnerstadt-Treffen: Inge in Güstrow

Inge Schließmann (in Orange vor dem Baum, die Vertreter der CDU dahinter)

Als Vertreterin der Grünen Kronshagen nahm ich in diesem Jahr am Partnerstadt-Treffen in Güstrow vom  02. – 04.10.2022 teil. Die Partnerschaft unserer Gemeinden besteht mittlerweile 30 Jahre,  initiiert durch  den damaligen CDU-Bürgermeister W-D Wilhelms.

Dieses Treffen war ein besonderes, da alle fünf Partnerstädte Güstrows (Ribe in Dänemark, Neuwied in Rheinland Pfalz, Gryfice in Polen und Bures s/Ivette in Frankreich) eingeladen waren.

Der Partnerverein aus Güstrow hatte ein umfangreiches, interessantes Programm auf die Beine gestellt u.a. mit einer Festveranstaltung im Rathaus, einer Baumpflanzaktion, Teilnahme an der 20. Güstrower Kunstnacht und einer Stadtführung.

Es gab reichlich Gelegenheit zum Austausch der Teilnehmenden und anregende Gespräche.

Verwandte Artikel