Auf dem Bild sieht man Inge Schließmann auf einer Kunstausstellung.

Inge Schließmann

Was machst du beruflich?

  • Krankenschwester in Erlangen, Berlin und Kiel
  • Dipl. Sozialpädagogin mit den Schwerpunkten Psychiatrie, Systemischer Beratung und Arbeitsmarktcoaching
  • Jetzt: Rentnerin

Was bringt Dich zu den Grünen? Warum engagierst du dich für grüne Politik in Kronshagen? Und warum hast Du Dich in den Vorstand wählen lassen? Und wofür setzt du dich besonders ein?

Ich bin in Ingolstadt geboren, seit 2004 ist mein Lebensmittelpunkt in Kronshagen. Schon lange sympathisiere ich mit dem Programm der „Grünen“. Mit der Rente habe ich jetzt die Zeit, mich aktiv zu engagieren. Ich möchte beteiligt sein an der Gestaltung einer lebenswerten Umgebung auch für zukünftige Generationen.

Grüne Vita:

  • 2017 Eintritt in die Partei
  • seit 2018 Bürgerliches Mitglied der grünen Fraktion in der Kronshagener Gemeindevertretung
  • seit 2019 Sprecherin des Vorstandes des Ortsverbandes Kronshagen von Bündnis 90 / Die Grünen

Kontakt

inge [dot] schliessmann [at] gruene-kronshagen [dot] de

Tel. 0431 1220480