Pflanzenflohmarkt ’21

Am 19.September fand unser Pflanzenflohmarkt wieder im Ortskern von Kronshagen statt!

Der Flohmarkt findet seit über 20 Jahren am letzten Sonntag im April und letzten Sonntag im September statt – dieses Jahr haben wir uns auf Grund der Bundestagswahl für einen Sonntag früher entschieden. Nachdem dieses Event in diesem Frühjahr wegen Corona ausfallen musste, war das Ereignis sehnlichst erwartet worden.

Schon ab 7:00 Uhr morgens bauten Verkäufer*innen ihre Pflanzenangebote ansprechend auf. Bald stellten sich bei angenehmem Wetter die ersten Käufer*innen ein. Sie kamen meist mit dem Fahrrad oder auch mit einer Schubkarre und freuten sich über die große, ansprechende Auswahl verschiedener einheimischen Pflanzen, die aus eigenen Gärten kommen und somit an unsere Klimabedingungen bestens gewöhnt sind.

Die Stimmung war hervorragend. Alle waren gut gelaunt und plauderten zwanglos untereinander.

Mit dabei: Luise Amtsberg, unsere Direktkandidatin und Spitzenkandidatin der Landesliste Schleswig-Holstein für die Bundestagswahl. Für ihre Bleibe in Berlin erwarb sie einen stattlichen Blauregen.

An unserem Stand sammelten sich etliche Pflanzen, die gespendet wurden. Wir gaben sie wie jedes Mal für eine Spende an das zuständige Tierheim ab. Dieses Jahr konnten wir über 40,-€ an das Tierheim Uhlenkrog übergeben.

Schon jetzt freuen wir uns auf die Pflanzenflohmärkte 2022 und auf Schnäppchen, die es nur hier gibt.

Verwandte Artikel