Kronshagen ist grün! 25,4% der Zweitstimmen zur Bundestagswahl

Zur Bundestagswahl haben unglaubliche 25,4% der Kronshagener*innen ihre Zweitstimme an Bündnis 90/Die Grünen vergeben! Dafür an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön! Es ist beeindruckend zu sehen, wie immer mehr Menschen sich für GRÜNE Politik entscheiden und sich für die GRÜNE Sache engagieren.

Auch über ganze 84,8% Wahlbeteiligung in Kronshagen kann man sich sehr freuen!

18,3% der Zweitstimmen in Schleswig-Holstein bedeuten das beste Ergebnis in der Geschichte unseres Landesverbands. Und dennoch blicken wir auf dieses Resultat mit gemischten Gefühlen. Wir sind angetreten, um als stärkste Partei in Schleswig-Holstein Annalena Baerbock den nötigen Rückenwind für das Kanzleramt zu verleihen. Dieses Ziel konnten wir nicht erreichen. Umso erfreulicher ist es, dass Robert Habeck das erste GRÜNE Direktmandat bei einer Bundestagswahl in Schleswig-Holstein gewinnen konnte. Herzlichen Glückwunsch, lieber Robert! Außerdem gratulieren wir unseren neuen Bundestagsabgeordneten Luise Amtsberg, Ingrid Nestle, Konstantin von Notz, Denise Loop und Bruno Hönel ganz herzlich zu ihrem Mandat und wünschen euch alles Gute für die Arbeit im Deutschen Bundestag!

Credits für die Grafiken: Landeshauptstadt Kiel

Weitere Infos gibt es hier.