Ab jetzt: #Digitale Ausschusssitzungen

Die nächsten Ausschusssitzungen in Kronshagen finden #digital statt, dafür haben wir Grünen uns eingesetzt! Wir finden, dass während der anhaltenden Pandemie-Situation weder das Absagen von Sitzung, noch die Gefährdung von Gemeindevertreter*innen und Ausschussmitgliedern in Präsenzsitzungen tragbare Optionen sind.

Auch die Kronshagener Verwaltung hat nun eine Möglichkeit gefunden, dass Ausschüsse online tagen können und live übertragen werden – dafür sagen wir #danke.

Die erste digital stattfindende Sitzung ist die des Haupt- und Finanzausschusses am 2.März (19:00 Uhr), schnell gefolgt von der ebenfalls digitalen Sitzung des Ausschusses für Bauwesen und Wirtschaft am 4.März.

Wie kannst du die Sitzungen live verfolgen? Über diesen Link: https://www.kronshagen.de/?id=433

Es gibt auch die Möglichkeit, die Sitzuung per Live-Übertragung im Bürgerhaus, Kopperpahler Allee 69, auf einer Leinwand anzuschauen. Dabei ist Folgendes zu beachten:

• Es ist wichtig, dass Sie sich vorher telefonisch anmelden: (montags bis freitags jeweils in der Zeit von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr) unter der Tel. Nr. 0431/5866-221 erforderlich.
  • Wir sind verpflichtet im Bürgerhaus Ihre Kontaktdaten zu erheben. (Vor- und Nachname sowie – soweit vorhanden – Telefonnummer und E-Mail-Adresse).
  • Als Besucher müssen Sie einen qualifizierten Mund-Nasen-Schutz (OP-Masken oder Masken mit FFP2/KN95/N95-Standard) tragen.

Einwohner/innenfragen sowie Vorschläge und Anregungen gem. § 16c GO können entweder per E-Mail an das Postfach einwohnerfragen [at] kronshagen [dot] de gerichtet werden oder schriftlich den Mitarbeitenden im Bürgerhaus zur Weiterleitung an das obengenannte Postfach übergeben werden. Die Eingänge werden dann vom Vorsitzenden in der öffentlichen Sitzung verlesen und – soweit möglich – beantwortet werden.