Neues aus dem Ausschuss für Kinder, Jugend und Schule vom 15.3.2022

Im Schulausschuss wurde berichtet, dass dank großer Anstrengung seitens Gemeindeverwaltung und Verbänden kurzfristig erste Unterbringungsmöglichkeiten für Flüchtlinge aus der Ukraine geschaffen und bereits genutzt wurden: Dafür ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

Bei den derzeit anstehenden Bedarfsplanungen für Kita, Hort und Krippenbereich hat man die Lage im Blick und stimmt sich eng ab. Für genaue Zahlen ist die Situation noch zu dynamisch.

Erfreulicherweise kommen die Vorbereitungen für die Einführung eines Kinder-und Jugendbeirates gut voran. Die erste Weichenstellung in Form einer Bereitstellungsplanung von personeller und materieller Ausstattung ist erfolgt. Am 22.3.2022 soll dann in der Sitzung der Gemeindevertretung der Startschuss für den Kinder-und Jugendbeirat Kronshagen folgen. Die Vorfreude ist groß!

Verwandte Artikel