Themen

Die Fraktion von Bündnis 90 / Die Grünen arbeitet in der Gemeinde Kronshagen in den verschiedenen Ausschüssen an den unterschiedlichsten Themen.

Durch einen Klick auf die einzelnen Ausschüsse erfährst du mehr über unsere Positionen zu den aktuellen politischen Ereignissen in Kronshagen.

Hier findest du Neuigkeiten aus dem Ortsverband und der Fraktion:

  • Kronshagen 750+1 Jahre
    Kronshagen gibt es seit 750 Jahren, das sollte 2021 ordentlich gefeiert werden. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie ist eine Ausführung der geplanten Feierlichkeiten aber nicht möglich. In gemeinsamer Abstimmung haben die…
  • Gründung AG Kommunikation
    Der Vorstand des Ortsverbandes hat die Gründung einer Arbeitsgruppe „Kommunikation“ beschlossen.  Die AG soll zunächst klare Strukturen und Abläufe entwickeln, um unsere Kommunikation nach außen zu professionalisieren. Wenn du Spaß…
  • Unterstützung für unsere Schulen: Mehr Budget für lüftungstechnische Maßnahmen
    Corona lehrt uns, wie unberechenbar Krisenzeiten sein können. Nicht jedes Problem der Pandemie ist zu antizipieren. Es braucht daher einen Haushalt, der die Bedürfnisse dieser Zeit wiederspiegelt. Auf die Anregung…
  • Das neue Kronshagener Radverkehrskonzept
    Bericht aus der Fraktion: Ausschuss für Klima, Umweltschutz und Verkehrswesen 22.10.2020 Kommunalpolitik kann spannend sein und tatsächlich Spaß machen. Veränderungen und Entscheidungen haben oftmals direkte Auswirkungen auf die Bürger*innen, Institutionen…